Einschulung

Heute, am 08.09.2015, war in Hessen Einschulung. So auch für meine lieben Wuschelwelpen Emilio, Enrice, Ernesto und Emiliy.

Als verantwortungsvolle Mama habe ich mit ihnen gleich mal Unterricht gemacht. Dabei haben sie gelernt, was ein Bäumchen ist und daß man es als ökologisch verantwortungsvoller Rassehund auch immer schön düngen muß, damit es groß uns stark wird. Das ist ganz besonders wichtig, damit uns Wuffis nicht irgendwann die Luft ausgeht. Mit unserer empflindlichen Nasen riehen wir ja 1000 mal stärker, was unsere Zweibeiner alles so an Giftmüll in die Luft pusten.

Doch das war nicht Alles. Wir waren auch bei den Frauen Doktoren in der Pohlheimer Kleintierpraxis. Die haben meine Kinder auf Herz, Lunge und Nabelbruch untersucht. Das war natürlich alles Bestens. Deshalb haben sie dann auch gleich die erste Impfung erhalten.

Damit sie später auch immer nach Hause finden, haben sie auch einen Chip implantiert bekommen. Bei den Menschen heisst das neuerdings Wearables. Das bekommen die auch irgend wann unter die Haut. Wir Hunde sind hier wieder mal die Innovationsträger - Na ja, was soll ich Euch da wauzen !

Zu Guter Letzt haben meine Süßen dann noch ihre Pässe bekommen. Als EU-Neuhunde und zukünftige Steuerzahler möchte das aber auch sein - Wuff Wuff!

So ein aufregender Tag! Das muss mit Spielen gefeiert werden!