Der Flughund

Angefangen hat alles auf der Wasserkuppe. Hier kam der Jack Russel "Paul" mit seinem Fluglehrer-Herrchen Sven Taute und einem Gurtgeschirr von Firebird an und Paul durfte auf dem Bauch vom Sven (da war genug Platz ) mit in die Luft gehen und Fliegen. Seit dem träume ich, Bella von Limes Steinberg, auch davon, meinen Pilotenschein zu machen. Jetzt hat es so ein Jacky mit seinen kurzen Haaren ja ganz einfach. Mit meiner Haarpracht muß ich mir aber eine geschlossene Flugkiste suchen. Da hilft auch kein Drei-Wetter-Taft.

Der DAeC meint, daß ich als Fußgängerin dafür nur ca. 30 Flugstunden zu absolvieren brauche. Dann könnte ich die praktische Prüfung ablegen.

 

Das mit dem Steuerknüppel, Gas-Geben und Funken bekomme ich schon hin. Nur mit den Pedalen muß ich mir noch etwas einfallen lassen.

 

Es ist zum Breckies Würgen, was man da alles lernen muss, damit Mami so luxurios mitfliegen kann...